Zum Supplierplan Zur Lernplattform Moodle Übersicht der Angebote Kontaktseite
Naturwissenschaften Sprachen Sport Kreatives Soziales Geisteswissenschaften  









BRG auf Facebook Like us on Facebook






    

Von der Schwimmstaatsmeisterschaft zur Wintersportwoche

Nachwuchstalent am BRG-Ringstraße (16.03.12)



Bei den österreichischen Jugendstaatsmeisterschaften im Schwimmen, die am 10. und 11. 3. 2012 in Rif bei Salzburg stattfanden, kam der 13-jährige Peter Spannagel unter die „top ten“. Unmittelbar nach den Wettkämpfen wechselte der Schüler der 3a des BRG-Ringstraße zum Schulschikurs nach Zauchensee.
Dort verbrachte der Nachwuchssportler mit 130 MitschülerInnen eine abwechslungsreiche Woche. Die 10 Schi- und 5 Snowboardgruppen wurden von 12 Lehrern und 3 Studenten betreut.
Schnee in Hülle und Fülle, großartiges Wetter und herrlich präparierte Pisten ließen die Woche viel zu rasch vergehen. Vielfältig war auch das Abendprogramm: von Zumba über Jonglieren, Tischtennis- und Wuzzelturnier bis zum Singstar-Contest. Neben der obligaten Abschluss-Disco begeisterte die Kinder auch ein Casino-Abend.
Für das BRG-Ringstraße heißt es heuer nach 25 Jahren von Zauchensee Abschied nehmen, denn ab dem nächsten Jahr fahren die 3. Klassen nach Zell am See auf Schikurs.