WebUntis   Schoolfox   MS Teams   OneDrive   digi4school  
Naturwissenschaften Sprachen Sport Kreatives Soziales Geisteswissenschaften  






    

Mentorfest 2021/22

Umadumgang im BRG
Herzlichen Dank an die Firma Unfried für die großzügige Obstspende anlässlich dieses Festes! (10.09.21)



Das diesjährige Mentorfest fand wieder ganz in der Tradition des BRG Krems Ringstraße am Freitag der ersten Schulwoche statt, wobei uns Covid-19 mit Testung am Morgen und Maskenpflicht sichtbar begleitete.
Die Mentoren aus den 5., 6. Und 7. Klassen warteten - wie gewohnt mit liebevoll angefertigten Namensschildern - auf ihre Junioren, dieses Jahr zum ersten Mal draußen unter der Platane. Jan Görlich moderierte das Fest mit großem Charisma und unsere Erstklässler hielten gespannt nach ihren Mentoren Ausschau.
Als alle Kinder ihre Mentoren gefunden hatten, stürzten sich die Gruppen in das Getümmel des Stationenbetriebs, der von den übrigen Schülern aus den 5.-7. Klassen aufgebaut und betreut wurde. Bei diesem konnten die Junioren die Schule erkunden, erhielten wertvolle Informationen und Tipps von ihren Mentoren, und konnten natürliche spaßige Aufgaben lösen.
Als voller Erfolg erwies sich wie jedes Jahr der abschließende Luftballonstart auf der Wiese neben dem Schulgebäude. Wir wünschen allen unseren Erstklässlern eine spannende und lehrreiche Zeit am BRG!


Bilder in hoher Auflösung herunterladen!