Zum Supplierplan Zur Lernplattform Moodle Übersicht der Angebote Kontaktseite
Naturwissenschaften Sprachen Sport Kreatives Soziales Geisteswissenschaften  





BRG auf Facebook Like us on Facebook















    

Das BRG trauert um Markus Gonaus BSc

Markus Gonaus BSc ist am 10. August 2018 verstorben (10.08.18)



Wir trauern um

Markus GONAUS BSc

1969 - 2018
IT-Betreuer

Markus Gonaus absolvierte nach dem Besuch der Volksschule die Unterstufe am BRG Krems Ringstraße. Aufgrund seines großen Interesses an der Chemie wechselte er an die HTL Rosensteingasse und maturierte dort. Darauf folgte das Lehramtsstudium der Physik und Chemie an der Universität in Wien.
Danach folgten zahlreiche Tätigkeiten, vor allem auf dem Gebiet der Nachhilfe und als Coach bei der Schülerhilfe in Krems. Sein Engagement für den Umweltschutz mündete in einem Mandat im Kremser Gemeinderat für Die Grünen.
Seine Kenntnisse in der Informationstechnologie führten schließlich zu seinem Beruf als IT-Betreuer mit einer Anstellung in den Kremser AHS. Begleitend absolvierte er an der Fachhochschule in St. Pölten den Kurs IT-Sicherheit und bekam 2017 seinen Bachelor und besuchte anschließend die Kurse für das Masterstudium.
Mehrere Jahre war er als IT-Betreuer sowohl am Piaristengymnasium, als auch am BRG Ringstraße, BRG Kremszeile und am BORG tätig.
Markus Gonaus war ein zuverlässiger, immer hilfsbereiter und überaus gewissenhafter Mitarbeiter. In der Kollegenschaft fanden seine fachlichen und menschlichen Qualitäten hohe Anerkennung.
Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie und seinen Angehörigen.

BG/BRG Piaristengasse
Mag.a Bärbel Jungmeier MSc
BRG Ringstraße
OStR Mag. Erich Böck
BRG Kremszeile
Mag.a Dr. Elisabeth Weigel
BORG Krems
Mag.a Barbara Faltl