Zum Supplierplan Zur Lernplattform Moodle Übersicht der Angebote Kontaktseite
Naturwissenschaften Sprachen Sport Kreatives Soziales Geisteswissenschaften  





BRG auf Facebook Like us on Facebook















    

15. BRG-Adventkalender

Bereits zum 15. Mal präsentiert das BRG Krems Ringstraße den überdimensionalen Adventkalender an der beleuchteten Nordfassade des Schulgebäudes. (31.12.17)



Unter der künstlerischen Leitung von Mag. Peter Bär betreuten die Schüler/innen der 7B das Projekt. Gemeinsam mit den Schülern der ASO Krems wurde an den Entwürfen gezeichnet, diese dann auf die Leinwände übertragen und schließlich gemeinsam bemalt. Den Ehrenschutz für diese Veranstaltung übernahm Frau Landeshauptfrau Johanna Mickl-Leitner, die auch als Sponsor für das Bild vom 6. Dezember auftrat.
Gerade dieses Projekt fördert die Sensibilisierung für Menschen mit besonderen Bedürfnisssen und steht im Einklang mit den Werten unserer Schule als UNESCO-Schule. Für die Schüler/innen eine wertvolle Erfahrung und ein tiefgehendes Erlebnis.
Am 1. Dezember wurde im Beisein vom Präsidenten des NÖ Landtages, Ing. Hans Penz, zahlreichen Vertreter/innen der Stadtgemeinde Krems, dem Geschäftsführer der Kremser Volksbank Gerald Mayerhofer und dem Militärkommandanten von NÖ, Brigadier Martin Jawurek und zahlreichen Gästen das erste Bild enthüllt. Die ASO sorgte für Glühwein und Kinderpunsch, der Elternverein besorgte wiederum ein köstliches Erdäpfelgulasch und die Aula lud ein zum gemütlichen Beisammensein, wo auch die Fotos der Entstehung der Bildtafeln präsentiert wurden.
Eine Besonderheit hatte sich Mag. Peter Bär einfallen lassen, im ersten Stock der Schule wurden die Originalzeichnungen ausgestellt. Einige Ehrengäste und Lehrer konnten Zeichnungen ankaufen. So zieren eine Schneemann-Schneekugel und eine Schneemannfamilie dzt. die Direktion. Ing. Penz fand Gefallen an einer Zeichnung mit vielen Geschenken, die dem ehemaligen Landeshauptmann gewidmet waren und auch einige andere Zeichnungen wechselten den Besitzer.
Als Dankeschön überreichte das BRG Ringstraße den beteiligten Schüler/innen der ASO eine Mappe mit allen Originalzeichnungen.
Herzliches Dankeschön gebührt auch allen Sponsoren, auch heuer wird wieder ein ansehnlicher Betrag für die ASO zusammenkommen, mit dem Mittel zur Unterstützung angeschafft werden. (siehe Sponsorenseite).


Unsere Hauptsponsoren