Zum Supplierplan Zur Lernplattform Moodle Übersicht der Angebote Kontaktseite
Naturwissenschaften Sprachen Sport Kreatives Soziales Geisteswissenschaften  









BRG auf Facebook Like us on Facebook






    

Verlängerte Wunschliste ans Christkind

Virtual Reality Vorführung am IMC (18.12.17)



Die SchülerInnen des Wahnpflichtfach SPP (Scientific Projects and Presentations) des BRG waren am 18. Dezember zu einer VR (Virtual Reality) Vorführung an der Fachhochschule Krems (IMC) eingeladen. Professor Michael Reiner vom Department of Business stellte kurz vor, was VR ist und weshalb sich das IMC, speziell die Business-Abteilung, damit beschäftigt. In Krems wird nämlich nicht, wie man denken könnte, programmiert, sondern es werden Anwendungen für die Wirtschaft, also Bereiche abseits der Computerspiele, erforscht.
Anschließend erläuterte er noch den Aufbau der Anlage und drei frei zugängliche VR-Umgebungen, dann wurde von den SchülerInnen intensiv erprobt. Alle VR-Neulinge waren sichtlich überrascht, wie schnell man das Gefühl hat, tatsächlich in der Computerwelt zu agieren.
Die Exkursion hat allen interessante Einblicke in das Thema gegeben und bei manchen wohl auch die Wunschliste an das Christkind um eine VR-Brille und einen PC verlängert.