Zum Supplierplan Zur Lernplattform Moodle Übersicht der Angebote Kontaktseite
Naturwissenschaften Sprachen Sport Kreatives Soziales Geisteswissenschaften  









BRG auf Facebook Like us on Facebook






    

Kennenlerntag der 1C auf der Rosenburg

Am Donnerstag den 14. September machte die 1 C einen Kennenlernausflug auf die Rosenburg. (14.09.17)



Bei traumhaften Wetter machten sich die Schülerinnen und Schüler der 1C in Begleitung von Mag. Theresa Pfeiffer und Klassenvorstand Mag. Philipp Kamhuber mit der Kamptalbahn auf den Weg nach Rosenburg. Vom Bahnhof wanderten wir den steilen Weg hinauf zur Burg. Als Zwischenstopp bot sich die Graselhöhle an, die wir kurz besichtigten. Am Nachmittag stand eine Führung durch die historische Burg am Programm. Wir sahen antike Schlaf- und Wohnräume, sowie Waffenräume und alte Rüstungen. Nach der Führung verbrachten wir noch einige Zeit am angrenzenden Spielplatz und gönnten uns ein Eis. Danach ging es wieder hinunter zum Bahnhof und mit dem Zug zurück nach Krems. Das war ein schöner und erlebnisreicher erster Auslfug.