Zum Supplierplan Zur Lernplattform Moodle Übersicht der Angebote Kontaktseite
Naturwissenschaften Sprachen Sport Kreatives Soziales Geisteswissenschaften  









BRG auf Facebook Like us on Facebook






    

Abschlussfahrt Innsbruck

Goldenes Dachl, Berg Isel-Sprungschanze und Schneeballschlacht am Hafelekar (28.06.17)



Von 26. bis 28. Juni besuchten wir, die 4D-Klasse mit Frau Prof. Sommer und Herrn Prof. Bitzinger die Stadt Innsbruck. Wir besichtigten die wichtigsten Sehenswürdigkeiten, wie z. B. das Goldene Dachl, die Berg Isel-Sprungschanze und das Hafelekar, welches wir mithilfe der Hungerburgbahn bezwangen. Auf 2200 m Seehöhe lieferten wir uns eine wilde Schneeballschlacht – und das im Juni! Natürlich durfte auch ein Altstadtrundgang und eine Shopping-Tour nicht fehlen. Es war uns eine große Freude, noch einmal etwas Gemeinsames unternehmen zu dürfen. Leider gingen diese zumeist lustigen und abwechslungsreichen Abschlusstage zu schnell zu Ende, und so machten wir uns auch schon wieder mit dem Zug auf die Heimreise nach Krems.