Zum Supplierplan Zur Lernplattform Moodle Übersicht der Angebote Kontaktseite
Naturwissenschaften Sprachen Sport Kreatives Soziales Geisteswissenschaften  









BRG auf Facebook Like us on Facebook






    

Schulfest 2017

Bei prachtvollem – vielleicht ein wenig zu heißem - Wetter fand das heurige Schulfest statt. (23.06.17)



Felix Kajtna und Jakob Stadler aus der 5a moderierten sehr gekonnt das Programm auf der Bühne: Die Verleihung des Friedrich Svetisch Preises an Eva Meisl und das Musikprogramm. Außerdem wurde ein gemeinsamer Rundtanz unter der Leitung von Mag. Rumpelmaier ausprobiert und wie jedes Mal waren die Drehleiter der Feuerwehr und die Simulation von Wunden durch das JRK ein Anziehungspunkt – so viel „Verletzte“ hatte es wohl auf keinem anderen Schulfest gegeben, aber die Versorgung durch das Rote Kreuz war ja vor Ort.
In den Klassen konnten besonders gelungene Werkstücke besichtigt und teilweise sogar ersteigert werden und Delbar zeigte einen Film über ihr Hilfsprojekt „Give them a smile“.
Während sich die Unterstufenschüler_innen in der Disco austobten, konnten die Erwachsenen das kulinarische Angebot ausprobieren – Feuerflecken, Würstel, vegetarische Burger, Cousoussalat, Aufstrichbrote und von den Eltern gespendete Kuchen.
Dank an alle, die sich dabei engagiert haben – Eltern, Lehrer_innen und Schüler_innen, denn zum Gelingen des Festes brauchte es viele helfende Hände, die gemeinsam für ein gemütliches Ambiente sorgten.