Zum Supplierplan Zur Lernplattform Moodle Übersicht der Angebote Kontaktseite
Naturwissenschaften Sprachen Sport Kreatives Soziales Geisteswissenschaften  









BRG auf Facebook Like us on Facebook






    

Ein nicht alltägliches Maturatreffen

Ein nicht alltägliches Maturatreffen fand sowohl am BRG Krems Ringstraße als auch am BG/BRG Piaristengasse statt. (08.06.17)



Fünf Herren des Maturajahrganges 1947 trafen am 8. Juni in der Direktion des BRG Ringstraße ein und wurden vom Schulleiter Mag. Erich Böck mit Sekt und Kuchen empfangen. Die ehrwürdigen Herren waren Altbürgermeister Erich Grabner, Univ-Prof. em. Dr. Hans Haselböck, Siegfried Klinger, Prof. Dipl. Ing. Josef Traxler, ehem. Prof. an der HTL Krems und der ehemalige Präsident des Landesgerichtes St. Pölten HR Dr. Alfred Anzeletti.
Zwei Schulen werden deshalb besucht, da die Schüler beider Klassen im BG Piaristengasse aufgrund der Bombenschäden am BRG Ringstraße im BG Piaristengasse in einer Klasse zusammengefasst waren. In dieser Klasse waren auch der allen Kremsern bekannte Tanzlehrer Lantschik, Walter Wegscheider und Friedrich Svetitsch, ehemalige Lehrer am BRG Ringstraße.