Zum Supplierplan Zur Lernplattform Moodle Übersicht der Angebote Kontaktseite
Naturwissenschaften Sprachen Sport Kreatives Soziales Geisteswissenschaften  









BRG auf Facebook Like us on Facebook






    

Französisch mal anders, und intensiv!

Alle Jahre wieder finden am BRG für die 5. Klassen Französischintensivtage statt. (08.03.17)



Um etwas Abwechslung und vor allem Authentizität zu gewährleisten wurden die Schüler von „echten“ Franzosen unterrichtet – 4 Tage ensuite für jeweils 6 Stunden. In Kleingruppen wurde so den Jugendlichen die Gelegenheit geboten, bereits Erlerntes anzuwenden und ihr Wissen zu vertiefen. Zum Abschluss organisierten die engagierten Schüler quasi im Alleingang ein äußerst attraktives Buffet. Die Einnahmen dienten einerseits der Unterstützung des schuleigenen Jugendrotkreuzes (das dann wiederum Schüler bei kostenintensiven Schulprojekten unterstützen kann), andererseits dem Besuch eines Eissalons der fleißigen Schüler vor Schulschluss. Man soll ja nicht immer ganz uneigennützig sein.