Zum Supplierplan Zur Lernplattform Moodle Übersicht der Angebote Kontaktseite
Naturwissenschaften Sprachen Sport Kreatives Soziales Geisteswissenschaften  









BRG auf Facebook Like us on Facebook






    

BRG Krems zu Gast im ÖAMTC Fahrtechnik Zentrum

Im Rahmen einer Schulexkursion haben 23 Schülerinnen und Schüler der 6b Klasse an dem von ÖAMTC Fahrtechnik in Zusammenarbeit mit dem Landesschulrat für Niederösterreich entwickelten Programm „Fahrphysik erleben“ teilgenommen. (08.03.17)



An einem Vormittag wurde den Jugendlichen viel Wissenswertes rund um das Thema Fahrphysik vermittelt. Korrekte Einschätzung von Bremswegen, Fliehkräfte beim Durchfahren von Kurven, richtiges Verhalten bei Unter -bzw. Übersteuern und bei Aquaplaning, Unterschiede zwischen Sommer-und Winterreifen, Kräfte beim Aufprall… alles hautnah und jugendgerecht! Die Exkursion war trotz Kaltwetter und Wind für unsere angehenden Führerscheinneulinge ein wichtiger Beitrag zum Thema Verkehrssicherheit und somit ein großer Gewinn!