Zum Supplierplan Zur Lernplattform Moodle Übersicht der Angebote Kontaktseite
Naturwissenschaften Sprachen Sport Kreatives Soziales Geisteswissenschaften  









BRG auf Facebook Like us on Facebook






    

Tischtennis Landesmeisterschaft Unterstufe Hobby

Am 28. 2. fand die Landesmeisterschaft im Tischtennis für die Hobbyspieler der Unterstufe in Stockerau statt. (28.02.17)



Dank des 1. Platzes bei der Zwischenrunde am 15. 2. in der Sporthalle Krems, konnte unser Team am Landesfinale teilnehmen. Bei der Zwischenrunde konnten unsere Spieler Lukas, David und Michael alle 3 Spiele souverän mit einem Gesamtsatzverhältnis von 15:4 gewinnen.
Beim Landesfinale konnten sich Lukas, Michael und Heide mit den anderen 7 besten Teams aus Niederösterreich in der Kategorie Hobbyspieler messen. In unserer Vierergruppe belegten wir nach einigen knappen Niederlagen gegen den späteren Landesmeister aus der SMS Scheibbs und den Vizelandesmeister aus der SMS Laa an der Thaya den 3. Platz. Im Kreuzspiel mussten wir uns leider gegen Wiener Neustadt geschlagen geben, konnten uns dann aber im letzten Spiel den respektablen 7. Platz durch einen Sieg gegen das Gymnasium Unterwaltersdorf sichern.
Insgesamt war die Landesmeisterschaft für unser Team eine tolle Erfahrung von der wir für zukünftige Turniere auf jeden Fall profitieren werden.