Zum Supplierplan Zur Lernplattform Moodle Übersicht der Angebote Kontaktseite
Naturwissenschaften Sprachen Sport Kreatives Soziales Geisteswissenschaften  









BRG auf Facebook Like us on Facebook






    

Weihnachtsgeschichten-Projekt

Unter dem Motto "Kreativ schreiben - Weihnachtsgeschichten verfassen und vortragen" stellten die Schüler und Schülerinnen der 3A ihr literarisches Können unter Beweis. (21.12.16)



Im Rahmen des Deutschunterrichts wurden Weihnachtsgeschichten vorgelesen, besprochen und anschließend eigenständig verfasst. Um mit diesen Geschichten auch anderen Menschen eine Freude zu bereiten, wurde beschlossen, diese an der Kremser Volksschule Hafnerplatz vorzulesen und gemeinsam mit den Schülern und Schülerinnnen der Volksschule ein paar besinnliche Stunden zu verbringen. Die kreativen Weihnachtsgeschichten kamen beim Publikum hervorragend an. Als Abschlussgeschenk schenkte die 3A des BRG Ringstraße den Volksschülern und Volksschülerinnen ein kleines Büchlein, in dem alle Weihnachtsgeschichten mit Bildern gesammelt wurden, sodass diese auch im Nachhinein nachgelesen werden können.