Zum Supplierplan Zur Lernplattform Moodle Übersicht der Angebote Kontaktseite
Naturwissenschaften Sprachen Sport Kreatives Soziales Geisteswissenschaften  









BRG auf Facebook Like us on Facebook






    

Schülerliga Tischtennis Unterstufe

Bewerb D: Hobbyspieler (12.01.17)



Am Donnerstag den 12. Jänner 2017 fand die Schülerliga im Tischtennis für die Unterstufe (Hobbyspieler) in Zwettl statt. An diesem Turnier nahmen 10 Mannschaften aus der Region Waldviertel teil. Unser Team trat mit den Spielern Lukas, Michael, Heide und Florian (alle 4B) an. Es wurde in drei Gruppen gespielt, wobei zwei Gruppen aus drei Mannschaften und eine Gruppe aus vier Mannschaften bestand. Der jeweilige Gruppensieger bzw. die ersten beiden Teams aus der Vierergruppe qualifizierten sich für die Halbfinalspiele. Unser Team konnte sich in der Gruppe vor der NMS Eggenburg 1 und der SMS Gars 2 den Gruppensieg sichern und somit ins Halbfinale einziehen. Dort traf das BRG auf das Team 1 der SMS Gars und nach mehreren hart umkämpften Spielen konnten sich unsere Spieler für das Finale qualifizieren. Dort trafen wir auf die NMS Zwettl und nach 8 Spielen stand es noch immer unentschieden. Im 9. und letzten Spiel konnte der erste Satz gewonnen werden aber leider mussten wir uns in diesem Spiel insgesamt mit 1:3 in Sätzen geschlagen geben. Dennoch ist der erreichte ein großer sportlicher Erfolg für unsere Schule auf den wir zu Recht stolz sein dürfen.