Zum Supplierplan Zur Lernplattform Moodle Übersicht der Angebote Kontaktseite
Naturwissenschaften Sprachen Sport Kreatives Soziales Geisteswissenschaften  









BRG auf Facebook Like us on Facebook






    

Wie komme ich an meine erste eigene Wohnung?

Lehrausgang zur Gedesag am 13.10.2016 (13.10.16)



Am Donnerstag, den 13.10.2016 besuchten die sechs SchülerInnen der 7. Klasse im Wahlpflichtfach Geographie und Wirtschaftskunde mit Prof. Sabine Schrammel die Gedesag in Krems. Zum Unterrichtsthema "Fit for Life - Überleben in der Erwachsenenwelt" wurde in einem Rundgang und einem spannenden Gespräch mit Frau Mag. Barbara Kiener und Frau Natalie Schartner von der Gedesag Krems erkundet, wie man in Krems und Umgebung zu einer Wohnung kommt, was der Unterschied zwischen Miete und Eigentum ist, was alles in einem Mietvertrag steht und welche Projekte die Gedesag aktuell abwickelt und in nächster Zeit geplant hat.
Die SchülerInnen hatten außerdem ausreichend Zeit, Fragen rund um das Thema "Meine erste eigene Wohnung" zu stellen und sind nach diesem spannenden Nachmittag wieder ein Stück besser vorbereitet auf das Leben nach der Matura.

Sabine Schrammel