Zum Supplierplan Zur Lernplattform Moodle Übersicht der Angebote Kontaktseite
Naturwissenschaften Sprachen Sport Kreatives Soziales Geisteswissenschaften  









BRG auf Facebook Like us on Facebook






    

GlobArtAcademy 22. und 23.September 2016

22. und 23.September 2016 - 6a und 6b (23.09.16)



Wie jedes Jahr waren SchülerInnen des BRG Ringstraße Gäste des Eröffnungsabends der GlobArt Academy. Die Begegnung mit dem Gewinner des GlobArt Award 2016- Michael Haneke – war für die Jugendlichen ein besonderes Erlebnis. Die Tatsache, dass sie im Unterricht vorher Michael Hanekes Film „Das weiße Band“ in den ersten Unterrichtseinheiten des neues Schuljahres analysiert hatten, weckte ihr Interesse für weitere Filme des Meisters der Regie.
Die beiden Vorträge des nächsten Tages „Die Zukunft ist bereits da. Wie man die Gegenwart deutet, um das Kommende zu sehen“ von Harry Gatterer und „Das Eiserne Zeitalter- Klimawandel im 17. Und im 21. Jahrhundert“ von Philipp Blom brachten ihnen neue Denkstrukturen und kritischen Zugänge außerhalb der Schulwelt näher.