Zum Supplierplan Zur Lernplattform Moodle Übersicht der Angebote Kontaktseite
Naturwissenschaften Sprachen Sport Kreatives Soziales Geisteswissenschaften  









BRG auf Facebook Like us on Facebook






    

„Schokoladige“ Lesenacht

Die 1a übernachtet in der Schule (29.05.16)



Nachdem die 1A-Klasse ihre letzte Schularbeit für dieses Schuljahr hinter sich gebracht hatte, übernachteten die Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit ihren Lehrerinnen Mag. Bianka Öttl und Mag. Claudia Steininger in der Schule.
Nachdem im Rahmen einer besonders kniffeligen Schnitzeljagd durch die Schule auch die verstecktesten Orte erkundet wurden, begann die eigentlich Lesenacht, welche als Thema die aktuelle Klassenlektüre „Charlie und die Schokoladenfabrik“ von Roald Dahl hatte.
Als der Roman gemeinsam zu Ende gelesen war, wurde die Klasse in ein kuscheliges Schlaflager verwandelt und anschließend der Film zum Buch angeschaut. Jene Schülerinnen und Schüler, die danach noch immer keine Müdigkeit verspürten, durften mit ihrer Taschenlampe in ihren eigenen Büchern so lange sie wollten weiterlesen.
Am nächsten Tag wurde schließlich noch gemeinsam gefrühstückt, bevor alle noch etwas müde von der doch eher kurzen Nacht den letzten Schultag vor dem langen Wochenende antraten.