Zum Supplierplan Zur Lernplattform Moodle Übersicht der Angebote Kontaktseite
Naturwissenschaften Sprachen Sport Kreatives Soziales Geisteswissenschaften  









BRG auf Facebook Like us on Facebook






    

Ursula Strauss im BRG Krems!

Neues aus dem Freifach „Kreatives Gestalten“ (14.03.16)



Noch am Abend zuvor wurde sie bei der Grazer „Diagonale“ zur besten Schauspielerin für ihre Rolle in der Verfilmung des Christine-Nöstlinger-Klassikers „Maikäfer flieg“ gekürt. Trotz ihres dichtgedrängten Terminkalenders nahm sich Ursula Strauss – bekannt u. a. aus der Krimi-Serie „Schnell ermittelt“ – Zeit für die begeisterten Schülerinnen des Freifachs „Kreatives Gestalten“, die dem Treffen mit ihrem Filmidol schon lange entgegengefiebert hatten.
Unter ihrer professionellen und sehr einfühlsamen Anleitung durften die Teilnehmerinnen u.a. durch Improvisation ausprobieren und zeigen, welches schauspielerische Talent in ihnen steckt und zu welchen Gefühlsausbrüchen sie fähig sind! Ein toller Nachmittag mit einer sehr nahbaren und herzlichen Ursula Strauss, den die Schülerinnen noch lange in Erinnerung behalten werden.

„Es war eine tolle Erfahrung, mit solch einer bekannten Schauspielerin Zeit zu verbringen. Überraschender Weise ging sie mit uns sehr offen und locker um und gab uns somit das Gefühl, mit ihr auf Augenhöhe zu sein.
„Es kam uns so vor, als würden wir sie schon ewig kennen, da wir sehr gefühlvolle und besondere Momente mit ihr erleben durften. Vor allem bei der Improvisation, in der die Mutter dreier Töchter gestorben war, konnten wir unseren Emotionen freien Lauf lassen.“
Israa, Nini und Betty, 4B