Zum Supplierplan Zur Lernplattform Moodle Übersicht der Angebote Kontaktseite
Naturwissenschaften Sprachen Sport Kreatives Soziales Geisteswissenschaften  









BRG auf Facebook Like us on Facebook






    

BRG Krems erringt Schulhandballlandesmeistertitel

Was die Oberstufe knapp verpasst, gelingt den ganz kleinen. (13.01.16)



Nachdem die Oberstufenmannschaft des BRG Krems Ringstraße nur aufgrund der schlechteren Tordifferenz den Landesmeistertitel um Haares Breite verpasst hatte, gelang es der Mannschaft der Jahrgänge 2004 und jünger (5. Schulstufe) im Bewerb mit Vereinsspielern, den Landesmeistertitel zu erringen.
In einem umkämpften und dramatischen Finalturnier setzte sich die BRG Auswahl gegen die Altersgenossen der Handballakademie Gainfarn im entscheidenden Spiel mit 15 : 11 Toren durch, nachdem zuvor die SMS Gföhl mit 12 : 9 und das BG Baden Frauengasse mit 17 : 10 besiegt worden waren.
Besonders hervorzuheben sind die geschlossene Mannschaftsleistung sowie die hervorragende Deckungsarbeit der frisch gebackenen Landesmeister!