Zum Supplierplan Zur Lernplattform Moodle Übersicht der Angebote Kontaktseite
Naturwissenschaften Sprachen Sport Kreatives Soziales Geisteswissenschaften  









BRG auf Facebook Like us on Facebook






    

U13 siegt bei Futsal- Hallencup

Die U13- Schülerliga- Mannschaft konnte sich, nach dem 3. Platz bei den Bezirksmeisterschaften am Feld, nun beim Futsal- Hallencup gegen neun andere Schulen der Region durchsetzen und den Pokal in die Ringstraße holen. (22.12.15)



Das BRG Ringstraße, das vor dem Turnier zum erweiterten Favoritenkreis zu zählen war, starte mit einem Unentschieden gegen die NMS Langenlois etwas holprig in die Gruppenphase, konnte sich danach allerdings steigern und sich mit Siegen gegen die NMS Furth (2:0) sowie die NMS Grafenegg (4:0) für die KO- Phase des Turniers qualifizieren. Im Halbfinale traf man auf eine der favorisierten Schulen, das BRG Kremszeile, welches sich allerdings bei einem Endstand von 2:1 mit dem Spiel um Platz 3 begnügen musste. Im großen Finale zeigten die Burschen gegen die Sportmittelschule Gföhl Futsal vom Feinsten und siegten mit 2 zu 0. Somit war das BRG Ringstraße der Sieger des Tages und qualifizierten sich damit für das „Viertelturnier“ der Region Waldviertel in Horn, wo um die Qualifikation für die Landesmeisterschaft gespielt wird.