Zum Supplierplan Zur Lernplattform Moodle Übersicht der Angebote Kontaktseite
Naturwissenschaften Sprachen Sport Kreatives Soziales Geisteswissenschaften  









BRG auf Facebook Like us on Facebook






    

Kennenlerntage der 5A

Kennenlerntage im Waldfreizeitpark Ochys in Oberkreuzstetten (01.10.15)



Mit vollgepacktem Rucksack und guter Laune saß die 5A des BRG Ringstraße mit ihrem Klassenvorstand Andreas Sulzgruber und ihrer Physiklehrerin Anja Gotsmy an einem warmen Herbstvormittag im Zug nach Wien. Dort hieß es für uns allerdings, schnell eine neue Fahrtroute zu improvisieren, da durch einen Wasserrohrbruch die geplante Weiterfahrt mit dem Bus nicht mehr möglich war. Rasch waren mindestens 10 Handys gezückt, der ÖBB-Scotty befragt und eine passende S-Bahn-Verbindung gefunden. Vom Bahnhof Niederkreuzstettens aus gelangten wir nach einer kurzen Wanderung entlang bunter Weinreben und riesiger Kürbisfelder zu unserem Ziel, dem Waldfreizeitpark Ochys, wo wir mit Schnitzel und Gemüselasagne freundlich empfangen wurden. Flink waren unsere beiden, erst vor kurzem neu errichteten Waldhütten bezogen, damit wir so schnell wie möglich den Kletterparcours nutzen konnten, auf den wir uns schon sehr freuten. Nachdem wir unsere Würstel, Halloumi & Co. über dem Lagerfeuer genüsslich verzehrt hatten, machten wir uns in der Nacht auf eine abenteuerliche Reise durch den Wald, wo wir meistens in völliger Finsternis, manchmal auch bei Fackelschein verschiedene lustige Spielaufgaben lösten.

Kaum hatten wir unsere müden Knochen beim Frühstücksbuffet aufgewärmt, warteten schon die nächsten Spiele auf uns. So mussten wir z.B. einen mit Wasser gefüllten Becher an Schnüren gemeinsam durch den Wald befördern, ohne dabei einen Tropfen zu verschütten, oder die gesamte Klasse von einer Seite eines hohen Netzes auf die andere befördern, ohne dabei das Netz zu berühren. Leider viel zu schnell waren die beiden gemeinsamen Tage vorübergegangen, als wir uns wieder auf den Weg nachhause machten.
Schön, dass wir diese zwei Tage hatten, um Zeit miteinander zu verbringen und uns wieder ein bisschen besser kennenzulernen.