Zum Supplierplan Zur Lernplattform Moodle Übersicht der Angebote Kontaktseite
Naturwissenschaften Sprachen Sport Kreatives Soziales Geisteswissenschaften  









BRG auf Facebook Like us on Facebook






    

„Brave“ Klassen werden mit traumhaftem Herbstwetter belohnt

„Kennenlerntage“ der 1a in Els und Albrechtsberg (02.10.15)



Die 1a des BRG Krems Ringstraße verbrachte mit ihrer Klassenvorständin Mag. Bianka Öttl und ihrem Englischprofessor Mag. Philipp Kamhuber von 1. bis 2. Oktober zwei „Kennenlerntage“ bei strahlendem Sonnenschein in Els/Albrechtsberg.
Dort wurde der Spielplatz vor dem Jugendgästehaus für verschiedene Kennenlern- und Teambuilding-Spiele genutzt. Am Abend wurde gemeinsam gegrillt und „Das Supertalent“ unter den Schülerinnen und Schülern der 1a-Klasse gekürt.
Nach einer kurzen Nacht erfolgte am nächsten Tag eine Wanderung von Els nach Albrechtsberg. Am Ziel angekommen lösten die Schülerinnen und Schüler die Aufgaben, die ihnen auf „Millas Zauberweg“ gestellt wurden. Nach einem gemeinsamen Mittagessen im Gasthaus Fischer wurde erschöpft, aber glücklich mit dem Postbus die kurvige Heimreise angetreten.