Zum Supplierplan Zur Lernplattform Moodle Übersicht der Angebote Kontaktseite
Naturwissenschaften Sprachen Sport Kreatives Soziales Geisteswissenschaften  









BRG auf Facebook Like us on Facebook






    

65 Jahre Europa – 20 Jahre Österreich in der EU

Die sechsten Klassen des BRG auf virtueller Geschichtsreise (01.06.15)



Das Vermächtnis der Gründerväter nannte der Politologe Ingo Espenschied die spannende Zeitreise, auf die er die Besucherinnen und Besucher der von europe direct St.Pölten organisierten Veranstaltung am 1.6. 2015 im IMC Krems mitnahm.
Die multimediale Dokumentation, die vom enormen Fachwissen des deutschen Politologen Ingo Espenschied profitierte, zog sowohl die anwesenden Schulklassen als auch die Seniorenstudenten in ihren Bann – für die einen war es erlebte Geschichte, für die anderen wurde sie durch die Bilder und Filme lebendig und vermittelte ganz neue Zusammenhänge. Gerade die Person Espenschieds, der in Mainz, an der Pariser Sorbonne und an der London School of Economics studiert hat, verkörpert die vielen Chancen, die heute Jugendlichen in Europa offen stehen.
Beim Buffet gab es noch Gelegenheit sich untereinander auszutauschen und dank des großzügig ausgestatteten Infotisches von europe direct, der Informationsstelle des Landes NÖ für europäische Angelegenheiten, gingen alle reich beladen heim.