Zum Supplierplan Zur Lernplattform Moodle Übersicht der Angebote Kontaktseite
Naturwissenschaften Sprachen Sport Kreatives Soziales Geisteswissenschaften  









BRG auf Facebook Like us on Facebook






    

Übergabe der Delf-Certifikate

Auch bei den heurigen DELF (=Diplôme d'Etudes en Langue Française)-Prüfungen am 4. und 5. März war das BRG-Ringstraße Prüfungszentrum für die Bezirke Krems und Horn. (11.06.15)



Insgesamt traten 41 Schüler/innen in den Niveaus A1 bis B2 an. Trotz anfänglicher Aufregung - weil sie externen Prüfern mit Muttersprache Französisch geprüft wurden – konnten sie die schriftlichen und mündlichen Prüfungen mit Bravour meistern. Ende Mai wurden den Schüler/innen der 1. bis 6. Klasse die vorläufigen Diplome überreicht , die Maturanten Felix Artner und Theresa Traxler wurden für ihr Antreten auf dem Niveau B2 – das sogar über dem Niveau der Reifeprüfung liegt – im Rahmen der Matura geehrt. Wir sind sehr stolz auf die Leistungen aller unserer DELF-Schüler/innen und gratulieren nochmals zu den tollen Ergebnissen!
Besonders hervorzuheben ist, dass sich die Schüler und Schülerinnen sich auf diese Prüfungen in Eigenregie und außerhalb des Unterrichts - also zusätzlich zum ohnedies umfangreichen Schulalltag - vorbereiten.

Iris Schreferl + Bettina Redl
  • Niveau A1: Katrin und Gizem-Nur (beide 4a), Elma und Kujundzic (beide 4b), Patricia und Daniela (beide 4d), Alina, Mavie und Cara (alle 4e)
  • Niveau A2: Ena und David (beide 5a)
  • Niveau B1: Mattis (6a)
  • Niveau B2: Felix, Theresa (beide 8b)