Zum Supplierplan Zur Lernplattform Moodle Übersicht der Angebote Kontaktseite
Naturwissenschaften Sprachen Sport Kreatives Soziales Geisteswissenschaften  









BRG auf Facebook Like us on Facebook






    

Die 2. Klassen des BRG sind Meister im Wald

Ein tolles Ergebnis für das BRG brachten die 28. Waldjugendspiele in Unterdürnbach in der Gemeinde Lichtenau. (07.05.15)



So konnten die 2. Klassen den 2., 4., 5. und 7. Platz erreichen. Beste Klasse wurde die 2D. Sie meisterten die Aufgaben bravourös. Beim Glücksrad gab es mehr oder weniger schwierige Fragen zum Thema Wald zu beantworten. Dann waren Teamgeist und Geschicklichkeit beim Brettgehen gefragt. Die Siegergruppe musste dann noch einen Holzscheibenpfad meistern und durch einen Folientunnel kriechen. Mit verbundenen Augen ging´s anschließend zum Kluppenzählen. Gar nicht so einfach gestaltete sich das Geschicklichkeitsspiel, bei dem durch eine Schnur verbundene Kugeln auf die gleichfarbigen Holzleisten geworfen werden sollten. Zusatzpunkte gab´s beim Beantworten weiterer Fragen zum Wald. Das Bäume erkennen war relativ leicht, das Höhe schätzen bereitete schon mehr Schwierigkeiten. Beim Waldmemory mussten sich die Schüler an ausgebreitete Dinge unter einer Plane erinnern und schließlich bewiesen die Schüler ihr Geschick beim Aufbau der Holzscheite. Zum Abschluss konnten mitgebrachte Würstel am Lagerfeuer gegrillt werden. Ein interessanter Vormittag fand seinen Abschluss.