Zum Supplierplan Zur Lernplattform Moodle Übersicht der Angebote Kontaktseite
Naturwissenschaften Sprachen Sport Kreatives Soziales Geisteswissenschaften  









BRG auf Facebook Like us on Facebook






    

Große Begeisterung für Erste Hilfe Kurse am BRG

Seit einigen Jahren erfreuen sich Erste Hilfe Kurse des Österreichischen Jugendrot Kreuzes (ÖJRK) besonderer Beliebtheit. (29.04.15)



Doch das heurige Schuljahr dürfte alle Rekorde sprengen. Haben bisher 40-50 SchülerInnen aus der Oberstufe die 16-stündigen Erste-Hilfe-Grundkurse absolviert, so wurden heuer bereits 80 SchülerInnen zu Ersthelfern ausgebildet. Zudem gab es im Herbst einen Babyfit-Kurs, dem noch ein Kindernotfallkurs folgen soll, um auch für ein Au Pair Engagement gerüstet zu sein. Selbst einige KollegInnen unterzogen sich einem 8-stündigen Auffrischungskurs.
Diese Teilnehmerzahlen zeigen deutlich, dass soziales Engagement in unserer Schule einen hohen Stellenwert besitzt.
Dank an die Referenten Augustus Ohajiriougu, Nermien und Christoph Lachawitz.