Zum Supplierplan Zur Lernplattform Moodle Übersicht der Angebote Kontaktseite
Naturwissenschaften Sprachen Sport Kreatives Soziales Geisteswissenschaften  









BRG auf Facebook Like us on Facebook






    

Latin Lovers Week

Im Rahmen eines klassenübergreifenden Sprachenschwerpunktes am BRG Ringstraße wurde gemeinsam mit Italienisch und Französisch erstmals in der Geschichte der Schule auch eine Latein-Intensivwoche durchgeführt. (13.03.15)



Die über 30 Lateinschülerinnen und –schüler widmeten sich in dieser Woche neben einem vertieften, teilweise computerunterstützten Sprachtraining thematischen Schwerpunkten wie zum Beispiel dem Untergang von Pompeji, antiken Sagen und Mythen und fertigten kreative und lustige Lateinspiele in Eigenregie an. Eine Exkursion führte die motivierten zukünftigen BRG-Absolventen auch nach Wien, wo sie in dem modern ausgestatteten Römermuseum aufschlussreiche Erkenntnisse über das Römerlager Vindobona und dem Alltag der dort stationierten Legionäre gewannen. „Die Woche ist total schnell vergangenen. Besonders die Wienexkursion und das Herstellen der Spiele hat uns gefallen!“, so der Tenor der Schülerinnen und Schüler.