Zum Supplierplan Zur Lernplattform Moodle Übersicht der Angebote Kontaktseite
Naturwissenschaften Sprachen Sport Kreatives Soziales Geisteswissenschaften  









BRG auf Facebook Like us on Facebook






    

Die erste Säule der neuen Reifeprüfung steht

Am BRG Krems, Ringstraße 33, fanden vom 2. bis 3.März – zum österreichweit frühestmöglichen Termin – die abschließenden Präsentationen der vorwissenschaftlichen Arbeiten (VWA) statt. (03.03.15)



Obwohl mit diesem heuer erstmals verpflichtenden Teil der Matura von allen Beteiligten Neuland betreten wurde, sind die Ergebnisse hervorragend. Nach einer kurzen, medial aufbereiteten Zusammenfassung der Arbeit und einer interessanten Diskussion der Inhalte konnten in der überwiegenden Zahl der Fälle die Noten Gut oder Sehr gut vergeben werden. Diese neue Säule, die die Grundlage für das Verfassen wissenschaftlicher Arbeiten legen soll, ist somit ein stabiler Baustein im Fundament einer akademischen Laufbahn der Kandidaten.