Zum Supplierplan Zur Lernplattform Moodle Übersicht der Angebote Kontaktseite
Naturwissenschaften Sprachen Sport Kreatives Soziales Geisteswissenschaften  









BRG auf Facebook Like us on Facebook






    

Fit-Instruktoren Ausbildung am BRG Krems

In der Zeit vom 09.02.-11.02.2015 nahmen insgesamt 22 SchülerInnen aus dem BRG Krems Ringstraße, dem BG/BRG Rechte Kremszeile und dem BG Horn am 1.Kurs zur Fitinstruktorenausbildung teil. (11.02.15)



Diese Zusatzqualifikation, die Zusammenarbeit mit der BSPA Wien im Rahmen des Wahlpflichtfachs Sport angeboten wird, endet mit einer kommissionellen Prüfung, die den TeilnehmerInnen die Möglichkeit eröffnet, in Sportvereinen oder sozialen Einrichtungen als ÜbungsleiterInnen tätig zu werden.
Neben theoretischen Inhalten wie Pädagogik, Didaktik und Methodik standen vor allem Praxiseinheiten mit den Schwerpunkten Sensomotorik und asymmetrischer Rumpfkräftigung, die von Georg Mrkvicka geleitet wurden, im Vordergrund.
Darüber hinaus absolvierten die FitinstruktorenanwärterInnen unter der Anleitung von Mag.Doris Pichler, Mag. Jutta Steiner und Mag. Christian Tiefenböck weitere Trainingseinheiten, in denen praktische und theoretische Inhalte vermittelt wurden.
Seine Fortsetzung findet die Ausbildung neben dem theoretischen Unterricht im Rahmen des Wahlpflichtfachs Sport in einem einwöchigen Kurs in der vorletzten Juniwoche in Obertraun.