Zum Supplierplan Zur Lernplattform Moodle Übersicht der Angebote Kontaktseite
Naturwissenschaften Sprachen Sport Kreatives Soziales Geisteswissenschaften  









BRG auf Facebook Like us on Facebook






    

Weihnachtspackerl für jene, die sonst gar nichts bekommen

Schon das zweite Jahr schlossen sich einige Klassen des BRG der Aktion der Katholischen Frauenbewegung an, jenen ein Geschenk zu machen, die sonst von niemand etwas bekommen. (04.12.14)



Der genormte Inhalt – Kaffee, Schokolade, Schnitten - kommt als Weihnachtsgeschenk an Mutter – Kind – Heime, Frauenwohngruppen, an das Landesklinikum Mauer, an Gäste der Emmaus-Wohngemeinschaften, an Menschen in Pflegeheim, Asylwerber oder an Häftlinge der Justizanstalten Krems-Stein und St. Pölten.
Die Schülerinnen und Schüler der 4a, 4c und 7a brachten mit ihren Lehrerinnen Mag, Nikola Stiglitz und Dr. Maria Mayer-Schwingenschlögl die erforderlichen Waren mit und in der „Christkindlwerkstatt“ wurden diese dann kunstvoll verpackt und mit einer liebevoll gemalten Weihnachtskarte versehen. Es waren letztendlich dann zwei Wäschekörbe voll Packerl, die verteilt wurden und jenen Freude bereiten werden, die vom Geschenkesegen und der Geborgenheit einer Familie ausgeschlossen sind.