Zum Supplierplan Zur Lernplattform Moodle Übersicht der Angebote Kontaktseite
Naturwissenschaften Sprachen Sport Kreatives Soziales Geisteswissenschaften  









BRG auf Facebook Like us on Facebook






    

Anregende Spielrunden im Thorwestenheim

Am Mittwoch, dem 22.10.2014 stattete die 4c dem Thorwestenheim, einem Heim für ältere Menschen in Krems, einen Besuch ab. (22.10.14)



Als die SchülerInnen ankamen, waren schon Spieltische mit Memory, Mensch ärgere dich nicht, Spielkarten und Mühlebrettern gerichtet. Wir teilten uns auf und sowohl wir als auch die SeniorInnen hatten großen Spaß beim Spielen und es kam auch zu interessanten und amüsanten Unterhaltungen. Auch wenn nicht alle SchülerInnen der 4c beteiligt waren, war es ein gelungener Nachmittag. Die Klasse musste des Öfteren Niederlagen einstecken, einerseits weil die BewohnerInnen des Heims wirklich gut waren, andererseits hatten wir auch den Verdacht, dass sie manchmal ein wenig schummelten – beabsichtigt oder weil sie auch nicht mehr so den Überblick hatten. Aber die SeniorInnen konnten über ihren Sieg jubeln und das war doch das Wichtigste.
Die Zeit verging viel zu schnell und alle waren traurig, als die schönen Spielstunden zu Ende gingen. Die 4c wurde von der Verwaltung mit Getränken und einem Blumentopf belohnt und beim Heimgehen spendierte die Lehrerin noch Maroni für alle, die so bereitwillig einen Nachmittag im Heim verbracht hatten.

Nicii, Steffii, 4c