Zum Supplierplan Zur Lernplattform Moodle Übersicht der Angebote Kontaktseite
Naturwissenschaften Sprachen Sport Kreatives Soziales Geisteswissenschaften  









BRG auf Facebook Like us on Facebook






    

Maximaler Spaß bei minimalem Kostenaufwand

Die 1b in Dürnstein beim Kennenlernen. (26.09.14)



Am Freitag, dem 26.09.2014, veranstaltete die 1b des BRG Krems, Ringstraße unter der Leitung ihrer Klassenvorständin Mag. Susanne Ehgartner am Spielplatz Dürnstein ihren „Kennenlerntag“.
Dort hatte Mag. Franz Winkelbauer, der „Animator“ dieses Tages schon die Vorbereitungen für die „Outdoor Games“ getroffen.
In immer wieder wechselnden Teams hatten die Kinder spielerische Aufgaben zu bewältigen, die nur durch Zusammenarbeit und gemeinsame Strategien gelingen konnten.
Mit viel Einsatz und Spaß absolvierten die SchülerInnen Stationen wie „ der verrückte Supermarkt“, „das Spinnenetz“, oder „keiner verlässt das sinkende Schiff“.
Nach einigen Stunden Spiel und einer kräftigen Jause ging es dann zu Fuß zurück zum BRG Ringstraße.
Der Heimweg erwies sich als die schwierigste Aufgabe des Tages, denn viele Kinder sind an das Wandern nicht mehr gewöhnt.