Zum Supplierplan Zur Lernplattform Moodle Übersicht der Angebote Kontaktseite
Naturwissenschaften Sprachen Sport Kreatives Soziales Geisteswissenschaften  









BRG auf Facebook Like us on Facebook






    

Wissen um Wasser

Trotz Verspätung wird BRG-Team Vize-Landesmeister (23.06.14)



Als Sieger beim Bezirkswettkampf der Wasserjugendspiele in Weißenkirchen wurde die 3d BRG Ringstraße zum Landesbewerb in Krumbach in der Buckligen Welt eingeladen. Der Wettkampf sollte um 10.00 Uhr beginnen, doch durch das hohe Verkehrsaufkommen konnte das Kremser Team erst mit einer Verspätung von 45 Minuten in den Wettkampf einsteigen.
Die gute Teamarbeit und das hervorragende Wissen in Religion, Biologie, Mathematik und Physik, Geographie und Geschichte ließ die SchülerInnen der 3d den Zeitrückstand rasch aufholen. Der Bau einer Brücke ohne Nägel, die auch auf ihre Belastbarkeit getestet wurde, sicherte bald den Vorsprung. Unter den 18 Mitbewerbern gelang es den Schülerinnen der 3d den 2. Platz zu erreichen. Es ist nicht nur der Platz am Stockerl der zählt, auch das Bewusstsein, im Team die größeren Erfolge zu erzielen.