Zum Supplierplan Zur Lernplattform Moodle Übersicht der Angebote Kontaktseite
Naturwissenschaften Sprachen Sport Kreatives Soziales Geisteswissenschaften  









BRG auf Facebook Like us on Facebook






    

Kulturaustausch Israel – Österreich

BRG - Schüler eine Woche in Isreal (15.04.14)



Was sind wohl die Wünsche der beiden, die sie auf kleinen Papierstreifen festhalten und in die Steinritzen der Klagemauer in Jerusalem stecken werden?
Felix Artner und Richard Falkenhagen- beide Schüler des BRG Ringstraße- waren mit einem Schüleraustausch eine Woche in Israel in einer der Eliteschulen des Landes- Hakvor Hayarok.
Im November verbrachten israelischen SchülerInnen eine Woche bei Gasteltern in Krems und besuchten an zwei Tagen den Unterricht am BRG-Ringstraße
Die Programme in Österreich und in Israel waren vielfältig und konnten auch dank des Elternvereins des BRG, Kiwanis Dürnstein, Zonta Österreich und der israelisch-österreichischen Gesellschaft durchgeführt werden. Es ist schön zu sehen wie gut Verständigung und Kulturaustausch bei den SchülerInnen funktionierten. Sich Fremdes vertraut machen- einer der Wege, die zu gegenseitigem Respekt führen.