Zum Supplierplan Zur Lernplattform Moodle Übersicht der Angebote Kontaktseite
Naturwissenschaften Sprachen Sport Kreatives Soziales Geisteswissenschaften  









BRG auf Facebook Like us on Facebook






    

„Die Müllifanten“ am BRG Krems Ringstraße

Das Musical „Die Müllifanten – 4 Helden auf Mission“ auf DVD (13.06.14)



Nach langer Vorbereitungszeit, in der Lieder getextet und geprobt, Rollen einstudiert, Kostüme und Bühnenbilder angefertigt wurden, war es am 23. Mai endlich soweit. Leopold Denk kam mit seinem technischen Equipment ins BRG und nahm mit der 2B das Musical „Die Müllifanten – 4 Helden auf Mission“ für eine DVD auf.

Das Musical handelt von Müllifanten, kleinen grünen Lebewesen, die Tag für Tag den Müll sammeln und trennen, den die Menschen achtlos wegwerfen bzw. ungetrennt entsorgen. Obwohl sie bis zum Umfallen arbeiten, werden die Müllberge immer größer – so groß, dass es den Müllifanten eines Tages reicht und sie beschließen, 4 Helden auf geheime Mission zu schicken. Auf einer abenteuerlichen Reise gelingt es Otto, Norbert, Klaus und Heidi, die Menschen davon zu überzeugen, weniger Müll zu machen und diesen dann auch ordnungsgemäß zu entsorgen.

Am 13. Juni wurde das Musical dann im BRG aufgeführt und sorgte für große Begeisterung im Publikum. Das Projekt wurde mit einer großzügigen Unterstützung der ARA – Altstoff Recycling Austria durchgeführt.