Zum Supplierplan Zur Lernplattform Moodle Übersicht der Angebote Kontaktseite
Naturwissenschaften Sprachen Sport Kreatives Soziales Geisteswissenschaften  









BRG auf Facebook Like us on Facebook






    

Die 3D gewinnt die Wasserjugendspiele

10 gar nicht so leichte Aufgaben hatten die Schülerinnen und Schüler der dritten Klassen bei den heurigen Wasserjugendspielen in Weißenkirchen zu bewältigen. (26.05.14)



Es gab nicht nur Aufgaben, bei denen Wissen aus Religion, Deutsch, Geografie, Biologie und Physik gefragt war, sondern auch Organisationstalent und Geschicklichkeit waren gefordert. Beim Zillenfahren fieberten die Klassenkameraden mit und spornten die Akteure lautstark an, beim Wasserbecherweitergeben am Spielplatz konnten die Akteure auch nass werden. Die 3D meisterte alle Aufgaben mit Bravour und wurde so zum Gesamtsieger und darf sich auf einen Gutschein für eine Schifffahrt auf der Donau freuen.