Zum Supplierplan Zur Lernplattform Moodle Übersicht der Angebote Kontaktseite
Naturwissenschaften Sprachen Sport Kreatives Soziales Geisteswissenschaften  









BRG auf Facebook Like us on Facebook






    

Ausflug der 2A

Die Unterwelt von Niederösterreich! (23.04.14)



Am 23.4.2014 unternahmen wir, die 2A , mit unserem Lehrer Pof. Hannes Wurzenberger einen spannenden Ausflug.
Wir fuhren nach Alland und besichtigten sogleich den Allander Fensterblick.
Beim Aufstieg zu der Allander Tropfsteinhöhle erzählten uns unsere Begleitpersonen gleich etwas über die Pflanzen und Pilze im Wald.
Die Klasse teilte sich in zwei Gruppen und stieg in die Höhle hinab. Aufgrund eines Stromausfalles, mussten wir Teil der Besichtigung mit Taschenlampen machen. Das fanden wir sehr abenteuerlich!
Danach kam ein Ball namens Kurti vom „Himmel“ geflogen.
Wir fuhren weiter, bis wir zu der Seegrotte Hinterbrühl kamen. Nach einer Führung durch das Gipsbergwerk, fuhren wir 2 Runden mit einem Boot durch die stille Seegrotte.
Der letzte Programmpunkt war ein Picknick in der Königshöhle. Mit einem schönen Gruppenfoto wurde der „Wandertag“ beendet.

Wir, die 2A, finden der Tag war: SUPER!!!!!!!!!!!!!

Sidonie, 2a