Zum Supplierplan Zur Lernplattform Moodle Übersicht der Angebote Kontaktseite
Naturwissenschaften Sprachen Sport Kreatives Soziales Geisteswissenschaften  









BRG auf Facebook Like us on Facebook






    

Rom-Reise der 7ab-Lateingruppe

Wir, die 7a/b-Lateingruppe unternahmen vom 5. bis 11. April eine unvergessliche Reise nach Rom. (17.04.14)



Diese fand unter der Leitung unseres Lateinlehrers Herrn Prof. Alfred Dunshirn und seiner Kollegin Frau Prof. Elisabeth Streibel statt. Zu Fuß sahen wir viele Sehenswürdigkeiten in Rom, was schmerzende Füße und kaputte Schuhe zur Folge hatte. Doch wir ließen uns alle vom Enthusiasmus unseres Lateinlehrers anstecken und konnten somit eine gute Führung durch Rom miterleben. Wir sahen unter anderem das Forum Romanum und das Kolosseum, sowie die Vatikanischen Museen und den Circus Maximus. Was uns Schülern besonders gefiel, war der Ausflug ans Meer, wo wir den ganzen Nachmittag das schöne Wetter und die Sonne genießen konnten. Wir besuchten außerdem unzählige Kirchen und einige Museen. Der Trevibrunnen, das Pantheon, der protestantischen Friedhof (Cimitero acattolico) und die Cestius-Pyramide wurden auch besichtigt. Am letzten Tag sahen wir den Petersdom, der viele Schüler auf Grund seiner Größe stark beeindruckte. Ich glaube, wir alle hätten uns noch mehr Zeit in Rom mit unseren Lehrern gewünscht und werden noch lange an diese wunderschönen Tage zurückdenken.

Anna Gruber