Zum Supplierplan Zur Lernplattform Moodle Übersicht der Angebote Kontaktseite
Naturwissenschaften Sprachen Sport Kreatives Soziales Geisteswissenschaften  









BRG auf Facebook Like us on Facebook






    

Sport trifft Wirtschaft

und das im wahrsten Sinne des Wortes, waren doch in den vergangenen Wochen zwei hochkarätige Fachleute aus dem Bereich des Marketings zu Gast. (06.03.14)



Im Rahmen des Wahlpflichtfachs Sport der 8. Klassen referierten Thomas Grabner, CEO von Kastner&Partners, jener weltweit agierenden Werbeagentur, die in Zusammenarbeit mit Red Bull eine bisher einzigartige Erfolgsgeschichte geschrieben hat, über das Markenphänomen Red Bull, und David Szlezak, ein ehemaliger Absolvent des BRG Krems Ringstraße und nunmehr als Velux EHF Final4 Manager federführend verantwortlich für das weltweit größte Handball Event auf Klubebene, über die Organisation und die Vermarktung dieser hochkarätigen Sportveranstaltung, die 2014 zum fünften Mal in Köln stattfindet.
Neben interessanten Einblicken in die intensive Vernetzung von Sport und Wirtschaft erhielten die SchülerInnen zudem grundlegende Informationen darüber, wieso gerade der Sport und vor allem publikumswirksame Großveranstaltungen für Unternehmen eine optimale Plattform darstellen, um sich zu präsentieren.
Darüber hinaus erhielten sie anhand konkreter Beispiele beeindruckende Einblicke in die Entwicklung der Welt von Red Bull.