Zum Supplierplan Zur Lernplattform Moodle Übersicht der Angebote Kontaktseite
Naturwissenschaften Sprachen Sport Kreatives Soziales Geisteswissenschaften  









BRG auf Facebook Like us on Facebook






    

Die U15 gewinnt den Junior-Futsalcup der Bezirke Krems-Stadt und Land.

Der Hallencup für U15 Mannschaften (Jahrgänge 1999 und 2000) wurde am 18. Februar 2014 im Rahmen eines Futsalturniers in der Sporthalle Langenlois ausgetragen. (18.02.14)



Danke einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnte sich das Team des BRG Krems Ringstraße gegen die starke Konkurrenz durchsetzen.
In der Vorrundengruppe traf die Mannschaft des BRG Krems auf die SHS Gföhl, die zweite Mannschaft der NMS Langenlois und die NMS Furth.

Nach zwei souveränen Siegen gegen Gföhl (3:1) und Langenlois II (2:0) musste allerdings David Reisinger, der in diesen beiden Spielen vier der fünf der Treffer erzielte, aus gesundheitlichen Gründe aufgeben. Trotzdem konnte mit einem ungefährdeten 2:1 Erfolg gegen die NMS Furth der 1. Rang in der Vorrundengruppe fixiert werden.

Im Semifinale gegen die favorisierte SHS Mautern zauberte Merlin Mayer den Ball zum entscheidenden 1:0 über die Linie. Mit einer starken Defensivleistung - allen voran von Paul Camerloher, der die beiden Finalspiele ohne Pause (!) am Parkett stand - konnte der knappe Vorsprung über die Zeit gebracht werden.

In das Finalspiel gegen die Veranstalter der NMS Langenlois ging unsere Mannschaft erneut als Außenseiter. Die rasche Führung durch Nico Haider konnte das Heimteam postwendend egalisieren. Doch durch einen weiteren Treffer von Nico Haider ging das BRG abermals in Front. Eine wiederum ausgezeichneten Abwehrleistung und der hervorragende Tormann Philipp Aigner brachten die anstürmenden Langenloiser zunehmend zu Verzweiflung. Leider vergab man einige aussichtsreiche Konterchancen, um eine Vorentscheidung herbeizuführen, sodass bis zur letzte Sekunde gezittert werden musste, ehe der überraschende Turniersieg feststand.

Herzlich Gratulation an unsere erfolgreiche U15-Mannschaft!

Vorrundenspiele:
BRG Krems - SHS Gföhl 3:1
Tore: David Reisinger 2, Merlin Mayer

BRG Krems - NMS Langenlois II 2:0
Tore: David Reisinger 2

BRG Krems - NMS Furth 2:1
Tore: Bernd Baldrian, Michael Steinschaden

Seminfinale:
BRG Krems - SHS Mautern 1:0
Tor: Merlin Mayer

Um Platz 1
BRG Krems - NMS Langenlois 2:1
Tore: Nico Haider 2