Zum Supplierplan Zur Lernplattform Moodle Übersicht der Angebote Kontaktseite
Naturwissenschaften Sprachen Sport Kreatives Soziales Geisteswissenschaften  









BRG auf Facebook Like us on Facebook






    

Schüleraustausch BRG Krems- Hakfor Hayarok Tel Aviv

Das erste Mal in der Schulgeschichte des BRG, aber auch das erste Mal in Krems findet vom 28. November 2013 bis 5. Dezember 2013 der erste Teil eines Schüleraustausches mit Israel statt. (28.11.13)



SchülerInnen aus der Elite-Schule Hakfor Hayarok besuchen mit den SchülerInnen der 7. Klassen gemeinsam den Unterricht, sind bei der Eröffnung des Adventkalenders mit dabei und werden gemeinsam einen Tag in Salzburg verbringen. Montags lernen sie die Wachau kennen - Dürnstein, Melk und Göttweig stehen auf dem Programm.

Ein Besuch des Ars Electronica Centers in Linz ist ein weiterer Programmpunkt. Die Tatsache, dass die Kremser Kunsthalle eine Yoko Ono Ausstellung zeigt, die man nicht versäumen sollte, war den israelischen Gästen bereits aus israelischen Zeitungen bekannt. Der Abschluss ihres Österreich-Besuchs wird Wien sein.
Austausch von Sprachen und Kulturen sowie Offenheit und Neugierde gegenüber Unbekanntem sind Grundpfeiler einer UNESCO-Schule. Dieser Austausch am BRG ist ein gelebtes Beispiel.