Zum Supplierplan Zur Lernplattform Moodle Übersicht der Angebote Kontaktseite
Naturwissenschaften Sprachen Sport Kreatives Soziales Geisteswissenschaften  









BRG auf Facebook Like us on Facebook






    

Living in a modern world!

Unter diesem Arbeitstitel stand der Beitrag des BRG Ringstraße anlässlich der Feierlichkeiten zum 60-jährigen Jubiläum der österreichischen UNESC Schulen. (02.10.13)



Ausgehend von der Beschäftigung mit Sagen aus der Region gestalteten die SchülerInnen der letztjährigen 4d Klasse im Deutschunterricht moderne Versionen und siedelten das Geschehen im 21. Jahrhundert an.
Letztendlich wurden die Texte von Carina Boucher, Christopher Ptacek und Lorina Hadwiger sowie Viktoria Kattner ausgewählt und von Magdalena Boucher, Jenny Fritz und Lorina Hadwiger und Viktoria Kattner im Anschluss daran mit dem Computer oder händisch als Comics visualisiert.
So wurden die Protagonisten des Rosengärtlein auf Aggstein, von Richard Löwenherz und dem Donaufürsten nicht nur ins 21. Jahrhundert „gebeamt“, sondern auch noch zu Comicfiguren.
Das inhaltlich wie graphisch beeindruckende Ergebnis des Projekts wurde schließlich zu einem kleinen Comicband zusammengefasst und im Rahmen der 60 Jahr – Feier präsentiert.