Zum Supplierplan Zur Lernplattform Moodle Übersicht der Angebote Kontaktseite
Naturwissenschaften Sprachen Sport Kreatives Soziales Geisteswissenschaften  









BRG auf Facebook Like us on Facebook






    

Ausflug der 3C und 4F in den Kletterpark

Am 24.9.3013 waren wir (3C) mit der 4F gemeinsam im Kletterpark Rosenburg. (24.09.13)



Da es das Wetter zu Schulschluss nicht gut mit uns meinte, holten wir den Ausflug nun nach. Nach 45 Minuten Fahrzeit mit dem Bus wurden wir bereits erwartet und in die Anlage geführt. Auf der Wiese neben der Helmausgabe lagen schon einige Klettergurte für uns bereit. Nachdem alle ihre Gurte angelegt hatten, ging es endlich los.
Nach der erfolgreichen Absolvierung des Probeparcours durften wir gemeinsam mit unseren Begleitpersonen klettern. Am lustigsten fanden wir die Flying-Fox Routen, die wir gleich mehrere Male ausprobierten. Ganze drei Stunden hatten wir Zeit zu klettern. Leider konnte nicht jeder alle Parcours versuchen, da viele von ihnen sehr anspruchsvoll waren und die Zeit zu knapp wurde. Pünktlich um 12 Uhr holte uns der Bus ab und brachte uns zurück zur Schule.
Allen hat dieser Tag sehr gut gefallen und wir würden diesen Ausflug jederzeit wiederholen!

Lisa, Lisa und Johanna, 3C