Zum Supplierplan Zur Lernplattform Moodle Übersicht der Angebote Kontaktseite
Naturwissenschaften Sprachen Sport Kreatives Soziales Geisteswissenschaften  









BRG auf Facebook Like us on Facebook






    

Das Junior-Mentor-Projekt geht in die 13.Runde

Zum 13.Mal durften nun schon die sogenannten Juniors ihre Mentoren kennenlernen. (05.09.13)



Wie schon im Jahr 2001, als das Projekt das erste Mal durchgeführt worden war, waren die Erstklässler, die Oberstufenschüler_innen und die Eltern begeistert von dieser Idee.
SchülerInnen der gesamten Oberstufe verpflichten sich als Mentoren den Anfängern, auch Juniors genannt, beim Schuleinstieg helfen.
Der großen Herausforderung, das Junior-Mentor-Projekt organisatorisch zu bewältigen, stellte sich ein ganzes Team unter der Leitung der 6.Klässlerinnen Viktoria Bockhorn und Annai Steiner.
Am Kennenlerntag wird ein kleines Fest gefeiert und ab diesem Tag kümmert sich der Mentor um seinen Neuling. Bei schulischen Fragen oder Problemen kann der Junior jederzeit zu seinem Mentor kommen.
Dieses Jahr gab es neben einer Fotostation, einem Parcours im Turnsaal und dem traditionellen Luftballonstart auch ein großes und gesundes Buffet vor der Schule. Besonders haben sich die Schüler der ersten Klassen sich über ein eigenes T-shirt mit Junior-Mentor-Logo und einen tollen Button gefreut. Zum Schluss gab es noch eine Tombola mit vielen Preisen und für jeden ein Geschenksackerl.