Zum Supplierplan Zur Lernplattform Moodle Übersicht der Angebote Kontaktseite
Naturwissenschaften Sprachen Sport Kreatives Soziales Geisteswissenschaften  









BRG auf Facebook Like us on Facebook






    

U13 Mannschaft eine Runde weiter

Die U13 Mannschaft des BRG Krems qualifizierte sich für die 2. Runde der Landesmeisterschaft der Sparkassen-Schülerliga. (23.04.13)



Die U13 Mannschaft des BRG Krems reiste als Bezirkssieger und Veranstalter zum diesem am Sportplatz in Spitz/Donau statt findenden Turnier der 1. Runde der Landesmeisterschaft der Sparkassen-Schülerliga an.
Obwohl unserer Mannschaft aufgrund einiger kurzfristiger Absagen nur 10 Kaderspieler zur Verfügung standen, und somit alle drei Spiele (zu je 2x15 Minuten) in Unterzahl bestreiten musste, konnte der Aufstieg in die 2. Runde und schließlich sogar der Turniersieg gefeiert werden.
Im ersten Spiel gegen die CMS Orth/Donau lag das BRG zur Pause durch einen Kopfballtreffer von Nico Weingartner mit 1:0 Führung. Nach dem Seitenwechsel war unsere Mannschaft nach zwei Unachtsamkeiten, in der ansonsten von Paul Camerloher gut organisierten Abwehr, plötzlich mit einem 1:2 Rückstand konfrontiert. Doch eine Energieleistung in den letzten 10 Minuten und Tore von Torwart Philipp Aigner (Strafstoß), Maximilian Winkler und Nico Weingartner sicherten noch einen 4:2 (1:0) Auftakterfolg.
Im zweiten Spiel gegen den vermeintlich stärksten Konkurrenten aus Zwettl setzte sich unsere Mannschaft in souveräner Manier mit 3:0 (2:0) durch. Die Treffer erzielten Nico Weingartner (2) und Konstantin Mayer. Kurz vor Ende parierte Philipp Aigner sogar noch einen Foulelfmeter!
Durch diesen Erfolg stand schon vor dem abschließenden Spiel der Aufstieg in die 2. Runde der Landesmeisterschaft fest.
In der abschließenden Begegnung mit der SHS Ybbs konnte Maximilian Winkler den frühen Rückstand egalisieren. Mit etwas Glück und viel Kampfgeist konnte trotz schwindender Kräfte das 1:1 (1:1) über die Zeit gerettet werden. Somit wurde das BRG Krems sogar Turniersieger vor der SHS Ybbs, die ebenfalls in die 2. Runde der Landesmeisterschaft aufstieg.
Gratulation an unser erfolgreiches U13-Fußballteam und ein herzliches Dankeschön an den Sportverein Spitz für die Durchführung dieses Turniers!

Die Ergebnisse im Detail:
SHS Ybbs - SMS Zwettl 1:1 (0:1)
BRG Krems - CMS Orth 4:2 (1:0)
CMS Orth - SHS Ybbs 1:2 (1:1)
BRG Krems - SMS Zwettl 3:0 (2:0)
SMS Zwettl - CMS Orth 2:0 (1:0)
BRG Krems - SHS Ybbs 1:1 (1:1)

Endstand:
1. BRG Krems 3 2 1 0 8:3 +5 7
2. SHS Ybbs 3 1 2 0 4:3 +1 5
3. SMS Zwettl 3 1 1 1 3:4 -1 4
4. CMS Orth 3 0 0 3 3:8 -5 0


Im nächsten Spiel (Termin 8. bis 15. Mai) trifft das BRG auswärts auf die SMS St. Valentin.