Zum Supplierplan Zur Lernplattform Moodle Übersicht der Angebote Kontaktseite
Naturwissenschaften Sprachen Sport Kreatives Soziales Geisteswissenschaften  









BRG auf Facebook Like us on Facebook






    

F:I:T am BRG Ringstraße

FIT Wien-NÖ-BGLD steht für mehr Frauen in die Technik und bietet spezifische Studieninformationen für Schülerinnen. (09.01.13)



FIT leistet einen wichtigen Beitrag zur Nachwuchsförderung, stellt Role Models vor und bietet Schülerinnen praxisnahe Einblicke in Technik und Naturwissenschaften.
Im Rahmen dieses Projekts fand vergangenen Mittwoch eine Informationsveranstaltung am BRG Ringstraße für interessierte Schülerinnen der Oberstufe statt, und erfreulicherweise fanden sich mehr als 30 Mädchen ein, die sich durchaus eine technische oder naturwissenschaftliche Ausbildung vorstellen können. Die Studentin der BOKU Wien, die das FIT Programm vorstellte, vermittelte den Schülerinnen nicht nur einen Überblick über die technischen/naturwissenschaftlichen Studienzweige, sondern sie nannte auch konkrete persönliche Erfahrungen rund um das Thema „Studium“. Nach dieser Information haben die Schülerinnen nun auch die Möglichkeit, Ende Jänner an diversen Workshops, Exkursionen sowie Vorlesungen in Wien teilzunehmen und so selbst zu erfahren, wie spannend Technik sein kann.