Zum Supplierplan Zur Lernplattform Moodle Übersicht der Angebote Kontaktseite
Naturwissenschaften Sprachen Sport Kreatives Soziales Geisteswissenschaften  









BRG auf Facebook Like us on Facebook






    

Schüler des BRG Ringstraße bringen Krems zum Klingen

Die 3b des BRG Ringstraße in Krems nahm am 12.10.2012 an einem besonders spannenden Projekt des Festivals Kontraste teil (12.10.12)



Ein „Soundwalk“, den die Künstlergruppe Circumstance (UK) für die Stadt Krems konzipiert hatte, machte die jungen TeilnehmerInnen zu einem wandernden Klangorchester. Mit mobilen Lautsprechern ausgestattet, erkundeten die SchülerInnen die unterschiedlichen (mittels GPS programmierten) Klänge an den verschiedenen Stellen der Innenstadt, fanden sich zu kleinen „Klangensembles“, um sich letztendlich als komplettes Orchester im Stadtpark einzufinden. Nicht nur für die Schüler war dieses Projekt spannend, auch Passanten und Bewohner bekundeten immer wieder ihre Neugier für diese originelle Klangwolke.