Zum Supplierplan Zur Lernplattform Moodle Übersicht der Angebote Kontaktseite
Naturwissenschaften Sprachen Sport Kreatives Soziales Geisteswissenschaften  









BRG auf Facebook Like us on Facebook






    

Kennenlerntage 1d +1e

Anfregende und lehrreiche Tage am Annaberg (25.10.12)



Zwei sehr aufregende und lehrreiche Tage verbrachten die Schüler-und Schülerinnen der 1d und 1e Klassen mit ihren Klassenvorständinnen Mag. Julia Stelzhammer und Mag. Magdalena Riegler, sowie dem Begleitlehrer Mag. Richard Kittinger, am Annaberg.
Ziel des Ausflugs war es, mittels Outdoor - Aktivitäten die soziale Kompetenz zu fördern und das Miteinander, das „Wir-Gefühl“, zu stärken.
Ob bei kniffligen Problemlösungsaufgaben, einem gruseligen Waldspaziergang in der Nacht, beim lustigen Zusammensitzen am Lagerfeuer, oder bei waghalsigen Abenteuern, wie dem „Big Swing“ oder „Flying Fox“ – die SchülerInnen erkannten, dass Vertrauen, respektvoller Umgang und Zusammenhalt die Stützen einer guten Klassengemeinschaft sind. Dank der speziell geschulten Mannitou Outdoor Trainer, wurde dieses Projekt ein voller Erfolg und wir hoffen, dass die SchülerInnen viele wertvolle Erfahrungen für den (Schul-)Alltag mitnehmen konnten.