Zum Supplierplan Zur Lernplattform Moodle Übersicht der Angebote Kontaktseite
Naturwissenschaften Sprachen Sport Kreatives Soziales Geisteswissenschaften  









BRG auf Facebook Like us on Facebook






    

GlobArt

Dieses Jahr durften wir, die SchülerInnen der 7b des BRG Krems, am 28.9.12, am globART-Festival im Kloster UND teilnehmen. (28.09.12)



10 verschiedene Künstler, Autoren, Psychologen,und andere stellten, in 15minütigen Gesprächen mit Friedrich von Borries, ihre Versionen für eine bessere Zukunft vor. Teilweise waren die Ideen rund um das Thema WZGÜSK (id est Weltentwurf, Zukunft, gestalten, überleben, Selbstsein, kulturelle Transformation) fortschrittlich und durchaus vorstellbar, jedoch teilweise auch sehr speziell und wie wir meinen nicht essentiell.
Im Anschluss durften wir noch einige Minuten ein sehr interessantes Gespräch mit Dr. Paulus Hochgatterer rund um seine Bücher und seine eigene Person führen.
Am Abend des 27. September konnten wir einem aufregenden und höchst spannenden Ereignis beiwohnen. Unter dem Thema "Experiment" fand heuer zum 2. Mal im Kloster Und die 15. GlobArt Academy statt. Und wir waren mit dabei! Wir, das sind die 6. Klassen des BRG Ringstraße, besuchten den heurigen Eröffnungsvortrag von John Hunter. Schon voriges Jahr hatten wir die Möglichkeit, an der GlobArt Academy, eine Denkerwerkstatt für Querdenker, dank unserer engagierten Englischprofessorin Mag. Streibel teilzunehmen.