Zum Supplierplan Zur Lernplattform Moodle Übersicht der Angebote Kontaktseite
Naturwissenschaften Sprachen Sport Kreatives Soziales Geisteswissenschaften  









BRG auf Facebook Like us on Facebook






    

BRG Krems Ringstraße – erfolgreichste Schule beim Finale der Laufolympiade

Beim Finale der NÖ Sparkasse Laufolympiade waren über 100 Schüler des BRG Krems Ringstraße am Start. (04.10.12)



Die erfolgreichste Teilnehmerin dabei war die erst zehnjährige Sophie Lindner mit Platz 2 im 60m Sprint und Platz 3 im 600m-Lauf. In ihrer Altersklasse dominierte ihre Schwester Magdalena Lindner den 60m-Sprint und gewann in 8,51 Sek. in überlegener Manier. Stephan Schmid konnte mit dem Gewinn der Bronzemedaille im 60m Sprint aufzeigen. Die Tagesbestleistung im 60m Sprint knallte Gordon Skalvy in rasanten 7,26 Sek. mit großem Vorsprung auf die Tartanbahn. Damit holte der 15-Jährige Mauterner nicht nur den Tagessieg, sondern führte das Schülerteam des BRG Krems Ringstraße unter dem sportbegeisterten Direktor, Dr. Herbert Kefeder, zum bereits 5. Gesamtsieg en suite in der Schulwertung.